Deutschland nun im Achtelfinale gegen England

Mit Müh und Not ins Achtelfinale: WK-EM-Expertentalk, Teil 4

Nach dem 2:2 gegen Ungarn hat Deutschland die EM-Vorrunde zwar wenig souverän, aber dennoch als Zweiter abgeschlossen und trifft nun im Achtelfinale auf England. Die Analyse der WK-Fußball-Experten im Video.
24.06.2021, 13:57
Zur Merkliste
Von Christian Walter Bastian Angenendt-Eiserbeck Malte Bürger Jean-Julien Beer

Die deutsche Nationalmannschaft hat es am Mittwochabend gerade so ins Achtelfinale der Fußball-Europameisterschaft 2021 geschafft. Durch den 2:2-Ausgleich gegen Ungarn kurz vor Schluss, und auch weil das Parallelspiel zwischen Portugal und Frankreich ebenso remis endete, beendet Deutschland die Vorrunde auf Platz 2 und trifft nun im Achtelfinale am Dienstag auf England. Die WK-Fußball-Experten Bastian Angenendt, Jean-Julien Beer und Malte Bürger analysieren das Abschneiden des DFB-Teams, schauen voraus auf das Duell in London, und auf den möglichen weiteren Weg im Turnier, der laut WK-Chefreporter Sport JJ Beer "auf der perfekten Seite des Turnierbaums" weitergeht.

Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren