Bremen. Werder Bremen muss das schwere Auswärtsspiel in der Champions League bei Titelverteidiger Inter Mailand stark ersatzgeschwächt bestreiten. Verteidiger Clemens Fritz, Kapitän Torsten Frings und Stürmer Claudio Pizarro fallen für die Partie am Mittwoch aus.
Alle drei Fußballprofis sind verletzt. «Das trifft uns sehr», kommentierte Werder-Trainer Thomas Schaaf den Ausfall des Trios. «Das ist keine leichte Situation für uns», stellte Abwehrchef Per Mertesacker fest. «Das ist eine Katastrophe. Jetzt muss ich sehen, dass ich schnell wieder fit werde», klagte Stürmer Pizarro. Er erlitt erneut einen Muskelfaserriss im Oberschenkel. Für den peruanischen Angreifer ist es die zweite Zwangspause wegen einer Muskelverletzung in dieser Saison. Er war erst im Nordderby gegen den Hamburger SV (3:2) in das Team zurückgekehrt. «Das ist unglaublich», sagte Pizarro.
Auch Fritz laboriert an einem Muskelfaserriss. Bei Mittelfeldspieler Frings muss nach Angaben des Vereins ein Bluterguss im Bereich des Hüftknochens punktiert werden. «Wir hoffen, dass alle Drei schnellstmöglich wieder zur Verfügung stehen. Es besteht aber die Gefahr, dass sie die nächsten zwei Spiele verpassen», sagte Schaaf. (dpa)