
In der Sendung "Sky 90" sagte Rangnick mit Blick auf das Duell des Ersten gegen den Zweiten: "Es ist klar, das wir eine absolute Topleistung auf den Platz bringen müssen." Dann könne seine Mannschaft auch punkten. "Wir nehmen mit, was wir können", sagte er und nannte die Partie gegen die Bayern ein "Bonusspiel".
"Wir können in dem Spiel nur gewinnen", sagte Rangnick. "Wir können zusätzliche drei Punkte holen, die nicht unbedingt eingeplant sind." Sehr hoch bewertete Rangnick den 2:0-Heimsieg gegen Hertha BSC. "Gestern war für uns ein wichtiges Spiel", so Rangnick. Leipzig als mit den Bayern punktgleicher Zweiter hat schon neun Punkte Vorsprung auf das drittplatzierte Team aus Hoffenheim und den Vierten aus Berlin. (dpa)
Welcher Fußballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.
Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen
Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder
Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg
Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden
Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen
Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen