
"Deutschland ist immer Favorit. Wir können nur kämpfen, versuchen, unser Bestes zu geben", sagte der einstige Mittelfeldstar in einem Interview des "Kicker". "Das Beste wäre, wenn die Deutschen sagen würden: Das war nicht so leicht." Die Partie sei wegen der Konstellation aus seiner Sicht das leichteste Spiel.
Die Mannschaft von Prosinecki ist in der Gruppe C nach vier Spieltagen mit sieben Zählern Dritter hinter dem DFB-Team und den punktgleichen Nordiren. Das hat vor dem Gastspiel des mit zwölf Punkten führenden Weltmeisters die Euphorie geschürt. "Das wird ein Spektakel für das Land", erklärte Prosinecki. "Falls wir nicht verlieren, würde Aserbaidschan explodieren."
Allerdings hält der einst bei Roter Stern Belgrad, Real Madrid und dem FC Barcelona aktive 48-Jährige eine WM-Qualifikation von Aserbaidschan für wenig realistisch. "Viele Fans glauben, dass wir die Endrunde in Russland erreichen. Aber so weit sind wir noch nicht", betonte Prosinecki. Sein Team gewann jeweils 1:0 in San Marino und gegen Norwegen, spielte 0:0 in Tschechien und unterlag zuletzt 0:4 in Nordirland. (dpa)
Welcher Fußballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.
Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen
Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder
Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg
Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden
Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen
Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen
ja so lange debattieren, darin sind wir ganz groß.