Wetter: wolkig, 7 bis 15 °C
Nationalspieler
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Assistent Borowski glaubt an Eggestein-Verbleib in Bremen

20.03.2019 0 Kommentare

Maximilian Eggestein
Maximilian Eggestein von Werder Bremen wurde von Bundestrainer Löw für das Länderspiel gegen Serbien in den DFB-Kader berufen. Foto: Andreas Gora (Andreas Gora / dpa)

Der frühere Nationalspieler sieht dazu in Trainer Florian Kohfeldt einen wichtigen Grund für den umworbenen Spieler, den bis zum 30. Juni 2020 laufenden Vertrag zu verlängern. „Maxi weiß, dass er in Florian Kohfeldt einen absoluten Förderer hat. Die beiden kennen sich schon ewig, schätzen sich gegenseitig sehr“, sagte Borowski in einem Interview mit der „Bild“-Zeitung. „Maxi hängt auch an der Stadt und dem ruhigen Umfeld. Er soll hier den nächsten Schritt machen und zum absoluten Mitführungsspieler werden.“

Eggestein wurde von Bundestrainer Joachim Löw für das Länderspiel gegen Serbien und vier Tage später für das EM-Qualifikationsspiel in den Niederlanden erstmals in den DFB-Kader berufen. Die Bremer möchten gerne mit dem 22-Jährigen verlängern, doch auch Borussia Dortmund soll am Talent interessiert sein. „Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich damals auch die eine oder andere Anfrage von Champions-League-Clubs hatte. Aber ich bin in Bremen geblieben. Das war für mich und meine sportliche Entwicklung sehr gut“, erklärte Borowski, der nur in der Saison 2008/09 für den FC Bayern München spielte.


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Fußballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
Fehleinkauf am 22.10.2019 10:30
Was als für immer unerreichtes Märchen in den 70ern begann, ist heute nur noch peinlich.

Peinliche Story
Peinliche ...
Izmir_Fuchs am 22.10.2019 10:27
Keine Sorge, das dient nur AKKs Profilierung. Sie kann den Vorschlag doch nur aufgreifen, weil sie genau weiß, dass da nichts passieren wird.