Wetter: Regenschauer, 10 bis 15 °C
2:0-Erfolg im Kellerduell
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Dolls erster Sieg mit Hannover: „Das war erst ein Anfang“

10.02.2019 0 Kommentare

Sieger im Kellerduell
Hannovers Trainer Thomas Doll hat Anlass zum Klatschen: Das Kellerduell gegen FC Nürnberg gewann sein Team mit 2:0. Foto: Swen Pförtner (Swen Pförtner / dpa)

„Es ist ein richtig gutes Gefühl, mal wieder ein Fußballspiel gewonnen zu haben. Man braucht einen Brustlöser. Es ist so wichtig, dass wir wieder an die Rettung glauben.“

Aus dem neuen Chefcoach sprudelte es wieder heraus nach dem 2:0 (1:0)-Erfolg der 96er in diesem vermeintlichen Abstiegskampf-Endspiel gegen den 1. FC Nürnberg. Ob er nun entsetzt ist wie nach dem 0:3 in seinem ersten Spiel gegen Leipzig oder in höchstem Maße erleichtert wie nach diesem wohl wichtigsten Sieg im bisherigen Saisonverlauf: Dolls Reaktion ist immer unverstellt und ungefiltert.

Der 52-Jährige ist zwar erst seit zwei Wochen in Hannover. Aber er ist als früherer Nationalspieler und weit gereister Trainer im In- und Ausland lange genug im Geschäft, um zu ermessen, was so ein Sieg für einen Club im Dauerkrisenmodus bedeutet. Drei Monate lang hatten die Niedersachsen zuvor kein Spiel gewonnen. Persönlich feierte Doll zuletzt im Mai 2008 einen Sieg als Bundesliga-Trainer.

Offen und ehrlich, wie er ist, sagte der frühere HSV-Coach aber auch: „Das war erst ein Anfang. Wir brauchen hier noch mehr Feuer in jedem Training. Anders kommen wir da unten nicht raus.“ (dpa)


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Fußballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
theface am 18.10.2019 20:54
Das kann so nicht stimmen, sonst wären SPD und Grüne ja nicht mehr in der Landesregierung.
Opferanode am 18.10.2019 20:48
Ich hatte die gleiche Frage. Aber eine vernünftige Antwort würde mir besser gefallen, als so schulmeisterlich daherzukommen, mit der Aufforderung, ...