Wetter: wolkig, 7 bis 15 °C
Grippaler Infekt
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Dortmund ohne Trainer Favre gegen Hoffenheim

09.02.2019 0 Kommentare

BVB-Trainer
Lucien Favre muss wegen eines Infekts passen. Foto: Bernd Thissen (Bernd Thissen / dpa)

Der Fußball-Lehrer wird wegen eines grippalen Infekts nicht auf der Bank des Bundesliga-Tabellenführers sitzen. „Der Arzt hat gesagt, dass er die Spieler anstecken könnte, wenn er zu nahen Kontakt hat. Deswegen ist er heute nicht im Stadion“, sagte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc kurz vor der Partie beim Pay-TV-Sender Sky. Die Mannschaftsbesprechung habe Favre noch gehalten.

Der Schweizer hatte bereits beim Abschlusstraining für die Partie am Tag zuvor gefehlt. „Wir werden auch in der Halbzeit mit ihm sprechen können per Telefon, und dann wird er seine Anmerkungen in gewohnter Manier geben“, sagte Zorc. Neben Trainer Favre fällt auch Kapitän Marco Reus aus.

Dagegen sind Jadon Sancho, Roman Bürki, Marvin Hitz und Marcel Schmelzer, die wie Favre erkältet waren und zuletzt gefehlt hatten, wieder im Kader. Das gilt auch für den von einer Fußverletzung genesenen Lukasz Piszczek.

Für das anstehende Champions-League-Spiel des BVB bei den Tottenham Hotspur am Mittwoch hofft Zorc wieder auf Favre: „Wir hoffen, dass er sich jetzt zwei Tage erholen kann und dann in London wieder alles mitmachen kann.“ (dpa)


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Fußballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
suziwolf am 22.10.2019 13:29
@Wesersteel ...

Rettungsdienste nur noch per/im Panzer ?

Oder Vorhandene mit Rammschutz ausrüsten ?
Bremen-Fan am 22.10.2019 13:25
Was ist "mangelnde soziale Kompetenzen"? Oder wollte @daa2011 einfach ein Schlagwort benutzen, um Bremer Eltern schlecht zu reden, die ihre Kinder in ...