
„Er ist immer noch der punktbeste Dortmund-Trainer. Deswegen wäre es nicht gerecht, wenn man alles auf Lucien Favre ablastet“, sagte Eberl im ZDF-„Sportstudio“. Nach dem überraschenden 1:5 des BVB gegen den VfB Stuttgart wird es in Dortmund ungemütlich.
„Er wird sehr oft mit Jürgen Klopp verglichen. Und das sind Äpfel und Birnen. Das sind zwei grundsätzlich unterschiedliche Fußballlehrer. Der eine ist sehr emotional und extrovertiert. Und Lucien ist eben jemand, der die Arbeit sehr analytisch macht“, sagte Eberl weiter.
Favre hatte von 2011 bis 2015 sehr erfolgreich in Gladbach gearbeitet und den Verein aus der Relegation bis in die Champions League geführt. Nach einem verkorksten Saisonstart 2015 war der Schweizer dann zurückgetreten. In Dortmund steht Favre immer mal wieder mehr oder weniger deutlich in der Kritik. Auf die Frage, ob der Umgang mit ihm in Dortmund gerecht sei, sagte Eberl: „Jeder Verein hat sein eigenes Leben, seine eigene DNA. In Gladbach konnte er in Ruhe arbeiten. In Dortmund macht er seine Arbeit. Wie dann mit ihm umgegangen wird, da bin ich dann doch zu weit weg.“
© dpa-infocom, dpa:201213-99-673228/2 (dpa)
Welcher Fußballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.
Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen
Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder
Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg
Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden
Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen
Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen