Wetter: Regen, 11 bis 14 °C
UEFA bleibt hart
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Frankfurt-Spiel in Marseille vor leeren Rängen

10.09.2018 0 Kommentare

Olympique-Fans
Olympique-Fans brennen beim Europa-League-Endspiel Feuerwerkskörper ab. Foto: Nick Potts/PA Wire (dpa)

Das bestätigte die Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union (UEFA) nach dem Einspruch der Südfranzosen gegen das Strafmaß. Hintergrund für die Strafe sind diverse Verfehlungen der OM-Fans bei insgesamt vier Partien in der vergangenen Saison, darunter auch das Europa-League-Viertelfinale gegen RB Leipzig.

In zwei weiteren Heimspielen wurde Marseille die Schließung der Fankurven angeordnet. Immerhin hat die UEFA in einem Punkt das erste Urteil abgemildert. Ursprünglich drohte dem französischen Erstligist gar der Ausschluss für einen UEFA-Clubwettbewerb. Diese Strafe war für zwei Jahre auf Bewährung ausgesetzt worden.

Die Strafen beziehen sich auf unterschiedliche Arten des Fehlverhaltens von Zuschauern, darunter Ausschreitungen, Abbrennen von Feuerwerkskörpern und Sachbeschädigungen. So muss der Club noch eine Geldstrafe in Höhe von 100.000 Euro aufbringen und für die Schäden im Stadion von Olympique Lyon aufkommen, in dem das Endspiel der Europa League 2017/18 stattfand. (dpa)


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Fußballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 14 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
Michalek am 20.10.2019 17:37
Schüler brauchen keine Erhebungen und sie sollten nicht als Versuchskaninchen herhalten müssen.

Grundschüler brauchen Unterricht, der ...
aguahorst am 20.10.2019 16:55
In der Nähe von Wilhelmshaven baut man neue Kavernen, um damit Geld zu verdienen. In Bremen will man sie verfüllen und stilllegen.....was passiert ...