Wetter: Nebel, 11 bis 16 °C
Bundesliga-Spitzenreiter
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Gladbach-Manager Eberl: Mannschaft hat noch mehr Potenzial

09.10.2019 0 Kommentare

Max Eberl
Max Eberl ist der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach. Foto: Marius Becker/dpa (Marius Becker / dpa)

„Wir wissen, dass unsere Leistungen noch nicht durchgehend sehr gut waren. Aber am Sonntag gegen Augsburg war schon sehr viel von dem Fußball zu erkennen, den wir uns vorstellen“, sagte 46-Jährige in einem Interview auf der Internetseite des Vereins. Die Borussia hatte nach einem 5:1-Erfolg gegen den FC Augsburg am Wochenende die Tabellenführung übernommen. Für Eberl ist diese aber nur „eine schöne Momentaufnahme“.

Viel wichtiger, betonte der Ex-Profi, seien „die 16 Punkte, die wir in den ersten sieben Spielen bereits gesammelt haben“. Großen Anteil habe Neu-Trainer Marco Rose, der seit rund 100 Tagen im Amt ist. „Die erste Zwischenbilanz seiner Arbeit fällt sehr positiv aus. Die Mannschaft setzt schon sehr viel von dem Fußball, den sich Marco vorstellt, um“, sagte Eberl.


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Fußballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
oharena am 23.10.2019 09:04
wen soll man jetzt mehr "lieben" - die Polizei, de Anschläge verhindert hat - oder die "lieben" Terroristen, die keine Anschläge verübt haben?
ISchiphorst am 23.10.2019 09:02
Vegesack:

Da gab es entgegen dem Eindruck, den der Artikel zu erwecken versucht, eine klare Mehrheit im Vegesacker Beirat für mehr ...