Wetter: Nebel, 11 bis 16 °C
Trotz drohenden Abstiegs
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Hannover 96 will Sensation in München

02.05.2019 0 Kommentare

Thomas Doll
Hannovers Trainer Thomas Doll will mit seinem Team bei den Bayern punkten. Foto: Swen Pförtner (Swen Pförtner / dpa)

„Die Mannschaft ist zusammengewachsen, und ich traue meinen Jungs eine Überraschung zu“, erklärte 96-Trainer Thomas Doll. Man dürfe nicht mit den Gedanken nach München fahren, hier eine Packung zu bekommen. Der Tabellenletzte hat derzeit sechs Zähler Rückstand auf den VfB Stuttgart auf Relegationsplatz 16. 

Bei einer drohenden Niederlage in München und eines Stuttgarter Punktgewinns in Berlin, wäre der Gang in die Zweitklassigkeit nicht mehr zu verhindern. „So etwas existiert überhaupt nicht in unseren  Gedankengängen“, entgegnete Doll. „Es ist auch in der Mannschaft kein Thema, und das finde ich auch gut so. Wir denken daran, was noch möglich ist. Alles andere bremst.“

Die Niedersachsen gewannen am vergangenen Samstag durch ein 1:0 gegen Mainz erstmals nach zuvor neun sieglosen Bundesliga-Partien. „Dieser Sieg tat gut für die Seele“, beschrieb der 96-Coach das Gefühl. „Es war ein Lebenszeichen, der Mut und Zuversicht gibt.“  Gleichzeitig räumte der Ex-Nationalspieler allerdings auch ein: „Ich stelle mich hier aber jetzt nicht hin und erkläre, wie man die Bayern schlägt. Wir sind bestimmt nicht der Favorit.“ (dpa)


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Fußballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
suziwolf am 23.10.2019 12:39
@peteris:

„🦍-Theater“ - wäre das bessere Wort ?

„halloween and British Exit ...
there‘s not anymore a difference“ ...
Lemurer am 23.10.2019 12:38
Dazu fällt mir nur eins ein:

Ein Krankenhaus ist kein Profit-Center