Wetter: Regen, 11 bis 14 °C
Smarsch vor Debüt
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Hertha-Keeper Jarstein wird am Knie operiert

04.05.2019 0 Kommentare

Rune Jarstein
Herthas Rune Jarstein soll sich zeitnah einer Knie-Operation unterziehen. Foto: Andreas Gora (Andreas Gora / dpa)

Der 34 Jahre alte Norweger bestritt gegen den VfB zwar noch alle 90 Minuten. Doch „die Probleme hat er schon länger“, berichtete Trainer Pal Dardai nach der Partie.

„Die Entscheidung treffen wir alle zusammen“, ergänzte der Ungar: Spieler, Trainer, Management und die medizinische Abteilung. Ein genauer OP-Termin steht noch nicht fest, soll aber in der kommenden Woche liegen. Jarstein soll sich schon jetzt in der „nicht so hektischen Phase“ (Dardai) operieren lassen, um zum Start in die neue Saison wieder fit zu sein.

Damit könnte in den letzten zwei Saisonspielen der Berliner beim FC Augsburg und gegen Bayer Leverkusen der junge Dennis Smarsch (20) zu seinem Bundesliga-Debüt kommen. Der A-Jugendmeister von 2018 saß schon beim 0:0 in Frankfurt und beim 3:1 gegen Stuttgart als Ersatzkeeper auf der Bank. Herthas Nummer zwei, Thomas Kraft (30), plagt sich derzeit mit einer Blessur im Nackenbereich.

Verletzt hat sich gegen den VfB der australische Nationalspieler Mathew Leckie, der nach 66 Minuten wegen einer Knöchelblessur vom Platz musste. Eine genaue Diagnose der Verletzung steht noch aus. (dpa)


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Fußballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 14 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
linde79 am 20.10.2019 17:58
Wie wäre es denn, wenn man auch mal die Qualität der Lehrer und Lehrerinnen hinterfragte? Wie wäre es in Anbetracht der Bildungsmisere, die ...
Michalek am 20.10.2019 17:37
Schüler brauchen keine Erhebungen und sie sollten nicht als Versuchskaninchen herhalten müssen.

Grundschüler brauchen Unterricht, der ...