Wetter: Regenschauer, 9 bis 15 °C
Ehemaliger Erfolgstrainer
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Hitzfeld: Deutsche Clubs nur mit Investoren konkurrenzfähig

17.09.2019 0 Kommentare

Ottmar Hitzfeld
Sieht die deutschen Clubs auf Dauer nur mit Investoren international konkurrenzfähig: Ottmar Hitzfeld. Foto: Robert Ghement/EPA (Robert Ghement / dpa)

Kurz vor dem Start in die neue Champions-League-Saison nannte der frühere Erfolgstrainer die Premier League als Beispiel. „Der englische Fußball hat einen Riesenvorsprung, vor allem im finanziellen Bereich“, sagte der 70-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. „Und die besten Spieler gehen da hin, wo das meiste Geld bezahlt wird.“

„Auch die deutschen Clubs hätten die Möglichkeit, noch mehr Geld zu akquirieren, dafür müsste man sich aber für Investoren öffnen“, sagte der ehemalige Coach. „Nur mit der Ausbildung von Talenten kann man international auf Dauer nicht mithalten.“

Im vergangenen Sommer hatte der FC Liverpool mit einem 2:0-Sieg im englischen Finale gegen Tottenham Hotspur den Titel in der Königsklasse gewonnen. Abgehängt sieht Hitzfeld die Bundesliga im internationalen Vergleich trotz der schwachen Vorsaison in der Champions League aber nicht. „Jetzt geht es darum, wieder selbstbewusst in diesen Wettbewerb zu gehen“, sagte er. „Deutschland muss sich nicht verstecken. Wir haben eine gute Mentalität, wir haben großartige Stadien, großartige Trainingsgelände und gutes Scouting in jedem Verein.“ (dpa)


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Fußballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
onkelhenry am 19.10.2019 18:12
74 Jahre SPD!

Nirgendwo ist die Kluft zwischen arm und reich größer.
Schlechte Wirtschaft, schlechte Bildung ... von vielen ...
peteris am 19.10.2019 17:47
Das Affentheater geht also in die nächste Runde. ...