Wetter: Regen, 9 bis 17 °C
VfB-Sportvorstand
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Hitzlsperger bestätigt indirekt Interesse an Trainer Walter

11.05.2019 0 Kommentare

Tim Walter
Möchte zum VfB Stuttgart: Kiel-Coach Tim Walter. Foto: Armin Weigel (Armin Weigel / dpa)

„Unterstellen wir Fabian Wohlgemuth mal, dass er nicht lügt, dann ist es auch ok“, sagte Hitzlsperger am Samstag im TV-Sender Sky. Zuvor hatte Sport-Geschäftsführer Wohlgemuth von Holstein Kiel gesagt, dass Walter den Norddeutschen seinen Wechselwunsch zum VfB mitgeteilt habe. Er hat beim Fußball-Zweitligisten einen Vertrag bis 2020.

Darüber hinaus wollte sich Hitzsperger nicht zu den Planungen für die kommende Saison beim abstiegsbedrohten Bundesligisten äußern. „Es ist jetzt der falsche Zeitpunkt, um über Trainerkandidaten zu sprechen und deren Qualitäten“, sagte er vor dem Heimspiel des Tabellen-16. am Samstag gegen den VfL Wolfsburg. „Wir wollen nicht einfach gerade so reinrutschen in die Relegation, sondern auch mit etwas Rückenwind, da können wir heute einen großen Schritt machen“, sagte Hitzlsperger.

Die Schwaben suchen nach einem Nachfolger für Interimscoach Nico Willig, der den VfB nach der Freistellung von Markus Weinzierl übernommen hatte, aber nur bis zum Saisonende betreuen wird. (dpa)


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Fußballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 17 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Gewitter.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 70 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
peteris am 18.10.2019 18:22
Außenhaut vollständig zerstört
„Seute Deern“ hat Totalschaden


MaxHeinken
am 18.10.2019, 17:58
Das kommt davon, ...
juergenkluth am 18.10.2019 18:21
Erst mal meinen (sarkastisch gemeinten) herzlichen Glückwunsch an die Herrschaften, die es so weit haben kommen lassen. Ich stelle mir die Frage, ...