Wetter: wolkig, 7 bis 15 °C
Vor Bayern-Duell
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Hütter: Brauchen einen Punkt - Haller eine Option

17.05.2019 0 Kommentare

Adi Hütter
Adi Hütter will mit seiner Eintracht mutig in München auftreten. Foto: Thomas Frey (Thomas Frey / dpa)

„Ich habe Platz acht grundsätzlich nicht in meinem Kopf, weil ich bis zum Schluss an meine Mannschaft glaube, dass wir das Ziel erreichen können, international zu spielen“, sagte der Österreicher in Frankfurt.

Beim letzten Gastspiel der Saison beim FC Bayern an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) ist für den Pokalsieger von Platz vier (Champions League) bis Platz acht (nichts) noch alles möglich. Die Plätze fünf und sechs würden die erneute direkte Europa-League-Teilnahme bringen. Als Siebter müssten die Hessen in die Qualifikation für den kleinen Europacup.

Hütter erklärte: „Wir brauchen diesen einen Punkt, um uns international zu qualifizieren. Wir müssen mutig nach vorne spielen.“ Mit einem Punktgewinn wäre die Eintracht sicher Sechster. Mut macht ihm die internationale Saison, in der die SGE überraschend das Halbfinale der Europa League erreicht hat und dort erst dramatisch gegen Chelsea scheiterte.

„Wir brauchen so eine Leistung, die wir in London gezeigt haben, dann können wir auch in München bestehen“, sagte er. Stürmer Sebastien Haller ist nach langer Verletzungspause wieder ein Kandidat für die Startelf. „Dass er uns gefehlt hat, ist kein Geheimnis“, erklärte Hütter. (dpa)


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Fußballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
erschreckerbaer am 22.10.2019 21:34
Ist doch in Ordnung.
Bis jetzt habe ich 48 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt.
Habe dafür Steuern bezahlt.
Würde ich mit 67 in ...
flutlicht am 22.10.2019 20:43
Lieber @Wk, wann hat Höffner denn nun die Fläche erworben? Mal schreiben Sie von 14 Jahren im Text und in der Einleitung von 11 Jahren. Was stimmt?