Wetter: wolkig, 7 bis 14 °C
WM-Qualifikation
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Island-Spiel für DFB-Torhüterin Schult „wie ein Finale“

29.08.2018 0 Kommentare

Almuth Schult
Für Keeperin Almuth Schult ist das Spiel gegen Island wie ein Finale. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa (dpa)

„Es ist ein Riesenspiel, ein Entscheidungsmatch, das sich wie ein Finale auswärts anfühlt“, sagte die 27-Jährige in einem om Deutschen Fußball-Bund veröffentlichten Interview.

Für die Mannschaft von Bundestrainer Horst Hrubesch geht es am Samstag in Reykjavik um die direkte Teilnahme an der Weltmeisterschafts-Endrunde 2019 in Frankreich. Vor dieser Partie hat Island mit 16 Zählern einen Punkt Vorsprung vor Deutschland. Nur der Sieger der europäischen Qualifikationsgruppe fünf ist direkt bei der WM dabei. In der letzten Begegnung auf den Färöern gilt Deutschland am Dienstag als hoher Favorit.

„Ich spüre große Vorfreude, weil jede weiß, dass das Spiel etwas ganz Besonderes ist. Gleichzeitig sind wir konzentriert und angespannt. Es sind viele Faktoren, die in dieser Situation eine Rolle spielen. Ich hoffe, dass wir sowohl die Vorfreude als auch die Konzentration konservieren können, um uns perfekt auf das Spiel vorzubereiten“, sagte die Wolfsburgerin Schult mit Bezug auf die Island-Aufgabe. (dpa)


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Fußballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 14 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
K_ter_Lysator am 22.10.2019 09:14
Das die Verkehrssituation in Findorff (und auch andere Stadtteile) den Status "sub-optimal" nicht erreicht ist kein vom Freimarkt abhängiges Problem. ...
Wesersteel am 22.10.2019 09:04
Deutschland soll Soldaten/innen laut AKK nach Syrien schicken UND hier sitzen die jungen Syrer im trocknen - was verkehrte Welt !

Man ...