
„Wir wissen auch, bevor wir über die ganz großen Dinge reden, dass wir Stück für Stück Leistung zeigen müssen“, sagte der einstige BVB-Kapitän im TV-Sender Sky vor dem Heimspiel gegen den FSV Mainz 05. „Wir müssen unsere Heimserie verbessern“, forderte Kehl und verwies auf die Möglichkeit der Dortmunder, sich nach der Leverkusener 0:1-Niederlage bei Union Berlin in der Tabelle zu verbessern.
„Wir sollten die Dinge erst nach und nach angehen und nicht von Dingen reden, die im Mai oder wann auch immer passieren“, ergänzte Kehl und bezog dies anschließend auch auf den DFB-Pokal, in dem Cupverteidiger FC Bayern München das Achtelfinale verpasst hat. Mit dem Szenario eines Pokal-Erfolges habe man sich jetzt nicht beschäftigt, sagte Kehl und verwies auf die Spiele in der Fußball-Bundesliga und der Champions League. „Sicher ist es auch unser Ziel, nach Berlin zu fahren“, betonte Kehl aber mit Blick auf das DFB-Pokalfinale in der Hauptstadt.
© dpa-infocom, dpa:210116-99-50847/2 (dpa)
Welcher Fußballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.
Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen
Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder
Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg
Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden
Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen
Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen