Wetter: Nebel, 11 bis 16 °C
Scheidender 1899-Coach 
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Nagelsmann: „Hoffenheim immer mein Herzensverein“

03.05.2019 0 Kommentare

Julian Nagelsmann
Verlässt nach vielen Jahren Hoffenheim: Noch-1899-Coach Julian Nagelsmann. Foto. Uwe Anspach Foto: Uwe Anspach (Uwe Anspach / dpa)

„Der Verein bedeutet mir sehr, sehr viel. Ich habe hier knapp ein Drittel meines Lebens verbracht, habe viele interessante und nette Leute kennengelernt und unglaublich viel gelernt“, sagte der 31-Jährige in einem Interview des Clubmagazins „Spielfeld“. In gut zwei Wochen (18. Mai) wird Nagelsmann die Kraichgauer beim Gastspiel in Mainz ein letztes Mal betreuen, danach wechselt er im Sommer zum Ligarivalen RB Leipzig.

Nagelsmann übernahm die Profis Anfang 2016 als Abstiegskandidat und führte sie in der Folge erst zur ersten Europa-League-Teilnahme und ein Jahr später auch erstmals in die Champions League. „Ich weiß, es sagen viele Trainer, wenn sie gehen: Aber für mich wird die TSG immer ein Herzensverein und eine Herzensangelegenheit bleiben“, sagte der Trainer aus dem oberbayerischen Landsberg am Lech. Zwischen Mäzen Dietmar Hopp und Nagelsmann bestehe „keine Beziehung von Macher zu Angestelltem, sondern von Dietmar zu Julian“, erzählte der Trainer. (dpa)


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Fußballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
thowaei am 23.10.2019 14:25
In KEINEM Land der EU kann man aktuell mit 54 Jahren in Rente gehen. Slowenien ist diesbezüglich der Spitzenreiter mit einem Renteneintrittsalter von ...
gorgon1 am 23.10.2019 14:15
Absolut mein Meinung. !!!
Beste Grüße