Wetter: Regen, 10 bis 18 °C
3:3 in Dortmund
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Nagelsmann lobt Mentalität: Umstellungen bringen die Wende

10.02.2019 0 Kommentare

Aufholjagd
Trainer Julian Nagelsmann dankte in Dortmund den mitgereisten Hoffenheim-Fans. Foto: Bernd Thissen (Bernd Thissen / dpa)

„Es war ziemlich ruhig in der Kabine, aber es sind schon ein paar klare Worte gefallen“, verriet TSG-Torhüter Oliver Baumann. Bis dato hatte sich die Dominanz des Bundesliga-Spitzenreiters nicht nur durch die Tore von Jadon Sancho (32.) und Mario Götze (43.) ausgedrückt.

Nagelsmann war klar, dass ohne Veränderungen ein Debakel drohte. So brachte der 31 Jahre alte Coach in Ishak Belfodil und Dennis Geiger, der ebenfalls für viel Schwung sorgte und den späten Ausgleich vorbereitete, zwei frische Offensivkräfte und blies zur Attacke. „Plötzlich haben wir den Schalter umgelegt und uns echt ein paar gute Möglichkeiten erspielt. Da lief es - komisch“, befand Baumann.

Selbst der neuerliche Nackenschlag durch das 0:3 von Raphael Guerreiro (67.) mitten in der eigenen Drangphase warf die Kraichgauer nicht um. „Da hatten wir nichts mehr zu verlieren“, sagte Pavel Kaderábek. Mit dem zweiten Bundesliga-Doppelpack des Algeriers Belfodil (75./87.) und Kaderbáreks Treffer (83.) belohnte sich die Elf für ihren Mut mit einem Punkt. Nagelsmann lobte die „unheimlich gute Mentalität“ und war stolz: „Die Wechsel haben uns gutgetan.“ (dpa)


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Fußballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
rondon am 21.10.2019 17:06
und da liegt der Vorteil, wenn er den Partei-Vorsitz hat, kann (sollte) er nicht mehr im TV auftreten.
Fr. Merkel spielt ja auch nicht im ...
suziwolf am 21.10.2019 17:03
„BummelabummeLaterne“ ... 🔮

Das Leuchten der Magie ... 💫🤹🏻‍♂️