Wetter: Regen, 10 bis 18 °C
Hoffenheim-Mäzen
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Neues Kapitel im Zwist zwischen BVB-Fans und Hopp

10.02.2019 0 Kommentare

Dietmar Hopp
Feindbild einiger BVB-Fans: Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp. Foto: Uwe Anspach (Uwe Anspach / dpa)

Das schreckte einige Anhänger des Bundesliga-Tabellenführers beim 3:3 (2:0) beider Teams am Samstag nur bedingt ab. Zwar waren diesmal keine Fadenkreuze mit dem Konterfei des Hoffenheimer Mäzens zu sehen, aber beleidigende Sprechchöre gegen Hopp zu hören. Und das, obwohl der DFB die Borussia wegen ähnlicher Vorfälle bereits im November 2018 zu einer Geldstrafe von 50.000 Euro und einer Auswärtssperre für Fans auf Bewährung verurteilt hatte.

Für Diskussionen sorgte vor allem ein auf der Dortmunder Südtribüne ausgerolltes Spruchband mit den Worten: „Trotz Verboten, Anzeigen und Sirenen. Du bist und bleibst es! Jeder weiß es“.

Damit dürften die Verfasser auf diverse Maßnahmen von Hopp gegen BVB-Anhänger angespielt haben. So hatte Hoffenheim in der Vergangenheit versucht, die Schmähgesänge einiger Fans aus Dortmund im eigenen Stadion mit einer Sirene zu übertönen. Nun bleibt abzuwarten, wie der DFB dieses Spruchband bewertet. (dpa)


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Fußballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
peteris am 21.10.2019 17:36
Der Erdteil Afrika ist so groß, da passt Europa zig mal rein.

Es fallen dort nicht überall den Menschen Bomben auf den Kopf. ...
tommi24 am 21.10.2019 17:33
Das Klimapaket ist geschnürt!

Sprit und Strom werden teurer! Ein Erfolg sondergleichen!