Wetter: Regenschauer, 10 bis 15 °C
Borussia Mönchengladbach
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Oscar Wendt: Schwedischer Dauerläufer mit Torinstinkt

27.01.2019 0 Kommentare

Oscar Wendt
Torjäger Oscar Wendt ist bei Borussia Mönchengladbach eine feste Größe. Foto: Roland Weihrauch (Roland Weihrauch / dpa)

Wendt ist mit dem 184. Einsatz für die Borussen zum Ausländer mit den meisten Spielen im Verein aufgestiegen - vor Club-Ikonen wie Allan Simonsen und Patrick Andersson. Und dann gelingt dem Dauerläufer auf der linken Seite auch noch das wichtige Führungstor in der 78. Minute. „Bei meinem Treffer waren dann viele Emotionen dabei“, sagte der 33-Jährige, der zuletzt vor 17 Monaten in der Bundesliga traf - beim FC Augsburg.

Der ehemalige schwedische Nationalspieler genießt einen guten Ruf im Club. „Er ist eine feste Größe und ein sehr guter Fußballer“, sagte Sportdirektor Max Eberl. „Ich freue mich sehr für Oscar, dass er in seinem Rekordspiel ein Tor gemacht hat. Er ist ein super Typ und sehr wichtig für die Mannschaft“, meinte Mitspieler Jonas Hofmann.

Der Vertrag des Linksverteidigers läuft am Saisonende aus. Der Kontrakt soll sich aber um ein weiteres Jahr verlängern, sobald Wendt eine bestimmte Anzahl von Spielen erreicht hat. Dass er die nicht schafft, scheint unmöglich. „Er ist total stabil und spielt immer 90 Minuten“, sagte Eberl. (dpa)


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Fußballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
theface am 18.10.2019 20:54
Das kann so nicht stimmen, sonst wären SPD und Grüne ja nicht mehr in der Landesregierung.
Opferanode am 18.10.2019 20:48
Ich hatte die gleiche Frage. Aber eine vernünftige Antwort würde mir besser gefallen, als so schulmeisterlich daherzukommen, mit der Aufforderung, ...