Wetter: Regenschauer, 9 bis 15 °C
Bundesliga am Samstag
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

RB Leipzig bangt vor Freiburg-Spiel um Kevin Kampl

06.12.2018 0 Kommentare

Angeschlagen
Kevin Kampl droht für RB Leipzig im Spiel gegen den SC Freiburg auszufallen. Foto: Jan Woitas (Jan Woitas / dpa)

„Er hat einen leichten Infekt“, sagte Cheftrainer Ralf Rangnick auf der Pressekonferenz in Leipzig. Das Duell am Samstag beim Tabellen-13. wertet Rangnick als „anspruchsvolle Aufgabe“.

Zudem warnt er seine Mannschaft vor der extremen Laufbereitschaft der Freiburger: „Es ist das Team, das in der Bundesliga am meisten läuft. Innerhalb der Mannschaft herrscht eine extreme Hilfsbereitschaft. Wir werden sicherlich nicht so viele Torchancen bekommen.“ Die Marschroute gab Rangnick schon vor dem Abschlusstrainig am Freitag vor: „Wir müssen schauen, dass wir zielstrebig agieren - sowohl in Richtung Tor als auch in der Defensive. Wir werden einen richtig guten Tag brauchen, um in Freiburg zu punkten“, betonte der Trainer und Sportdirektor.

Im Breisgau gab es für die Leipziger schon zwei böse Überraschungen. In der Zweitliga-Saison 2015/2016 verlor RB mit Rangnick im Schneegestöber dort mit 1:2. Auch in der vergangenen Saison unterlag das Leipziger Team im Januar mit 1:2, nachdem man das Heimspiel in der Red Bull-Arena mit 4:1 gewonnen hatte. Nur in der Bundesliga-Premieren-Saison 2016/2017 unter Ralph Hasenhüttl siegte Leipzig gegen Freiburg im Breisgau souverän mit 4:1 und daheim mit 4:0. (dpa)


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Fußballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
peteris am 19.10.2019 17:47
Das Affentheater geht also in die nächste Runde. ...
onkelhenry am 19.10.2019 17:00
Hallo @Suzi ....

Was Sie da immer so verstehen ;-)

Das erklärt auch, warum Sie so oft falsch liegen!

Ja zu ...