Wetter: Nebel, 11 bis 16 °C
RB Leipzig
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

RB-Vorstandschef: Rangnick-Abschied „schwer vorstellbar“

22.05.2019 0 Kommentare

Ralf Rangnick
Ralf Rangnick ist der Trainer und Sportdirektor von RB Leipzig. Foto: Carmen Jaspersen (Carmen Jaspersen / dpa)

Ein Abschied von Rangnick sei „aktuell schwer vorstellbar“, sagte Mintzlaff in einem Interview mit der Wochenzeitung „Die Zeit“. „Den Erfolg, den wir haben, verdanken wir nicht zuletzt Ralf Rangnick.“

Der 43 Jahre alte Mintzlaff versicherte zudem, dass er keinen Kompetenzstreit mit dem Noch-Cheftrainer und Sportdirektor Rangnick führe. Zwar habe man mitunter Meinungsverschiedenheiten. "Und sicherlich knallt es zwischen uns auch mal", sagt Mintzlaff. Aber grundsätzlich gebe es "überhaupt keinen Dissens."

Mintzlaff betonte vor dem DFB-Pokalfinale am Samstag (20.00 Uhr/ARD und Sky) gegen den FC Bayern München die Wichtigkeit, dass es keine „schnellen Wechsel im Management“ gebe, auf die dann stets eine neue Strategie folge - „oder ein anderer Trainer, der dann wieder eine neue Spielphilosophie hat. Denn so entfernst du dich schnell von dem, was du jahrelang und nachhaltig aufgebaut hast.“

Auch Rangnick hatte zuletzt erklärt, dass er seinen bis 2021 laufenden Vertrag in Leipzig erfüllen möchte. Er stellte jedoch klar, dass man sich in Kürze über seinen Aufgabenbereich als Sportdirektor unterhalten müsse. Denn Rangnick selbst würde sich aufgrund der rasanten Entwicklung auch gerne mit in die globalen Themen des Clubs einbringen. (dpa)


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Fußballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 16 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
suziwolf am 23.10.2019 12:00
@lterwaller ...

Die ,autofreie Innenstadt‘ ist nur mit
zusätzlichen Brücken über die Weser zu haben.

Wird sich ...
peteris am 23.10.2019 11:59
Das kann doch niemals kontrolliert werden, da fehlt es doch an "Personal"!

Wenn man den Drogenhandel schon nicht in den Griff bekommt, ...