Wetter: Regen, 11 bis 14 °C
Ehemaliger Nationalkeeper
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

René Adler kann sich Job als TV-Experte vorstellen

06.05.2019 0 Kommentare

René Adler
Bald TV-Experte? - Rene Adler beendet nach der Saison seine Karriere als aktiver Fußball-Profi. Foto: Andreas Gebert (Andreas Gebert / dpa)

„Wenn man den Profifußball von innen heraus kennt, kann man Dinge aus einem anderen Blickwinkel analysieren“, sagte Adler in einem Interview des Fachmagazins „Kicker“. Der 34 Jahre alte Torhüter des Bundesligisten FSV Mainz 05 hatte vor knapp einer Woche angekündigt, am Ende dieser Saison seine Laufbahn zu beenden. Adler stand am 29. April 2018 letztmals in der Bundesliga im Tor. Danach zog er sich eine schwere Knorpelverletzung im Knie zu.

Vor der Zukunft ohne aktiven Fußball habe er „riesigen Respekt“, räumte Adler ein. „Der Fußball ist nicht die wirkliche Welt. Da nimmst du Dinge als selbstverständlich wahr, wo andere den Kopf schütteln. Es wird Zeit, sie aus einem neuen Blickwinkel zu sehen.“

Auch eine Tätigkeit im Management schließt Adler nicht aus, „weil ich eine Affinität zur Wirtschaft habe und es mir Spaß machen würde, dabei zu helfen, einen Verein auf dieser Ebene langfristig weiterzuentwickeln.“ Er schränkte aber ein: „Wer weiß ... Vielleicht nervt mich auch das reine Büroleben, so dass ich viel lieber wieder bei Wind und Wetter auf dem Platz stehen möchte.“


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Fußballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 14 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
Michalek am 20.10.2019 17:37
Schüler brauchen keine Erhebungen und sie sollten nicht als Versuchskaninchen herhalten müssen.

Grundschüler brauchen Unterricht, der ...
aguahorst am 20.10.2019 16:55
In der Nähe von Wilhelmshaven baut man neue Kavernen, um damit Geld zu verdienen. In Bremen will man sie verfüllen und stilllegen.....was passiert ...