Wetter: wolkig, 7 bis 15 °C
FC Bayern München
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Rippenprellung bei Alaba - Ohne Hernández gegen Hoffenheim

03.10.2019 0 Kommentare

David Alaba
Bayern-Profi David Alaba zog sich eine Rippenprellung zu. Foto: Steven Paston/PA Wire/dpa (Steven Paston / dpa)

Beim Österreicher David Alaba, der beim 7:2 in der Champions League in London gegen Tottenham Hotspur eine schmerzhafte Rippenprellung erlitten hatte, müsse man „von Tag zu Tag schauen“, berichtete Trainer Niko Kovac.

Erste Alternative für die linke Abwehrseite wäre bei einem Ausfall von Hernández und Alaba wohl Weltmeister Benjamin Pavard, der bereits gegen Tottenham in der zweiten Hälfte dort agiert hatte. „Er hat es links sehr gut gemacht“, lobte Kovac den Franzosen.

Hernández hat weiterhin Probleme am rechten Knie. Weil es das im Frühjahr operierte Knie sei, „wollen wir kein Risiko eingehen“. Nationalspieler Goretzka soll nach einer Oberschenkelverletzung sein Trainingspensum in der anstehenden Länderspielpause steigern, wie Kovac mitteilte. Der gegen Tottenham mit muskulären Problemen ausgewechselte Innenverteidiger Jérôme Boateng trainiert wieder.

Kovac erwartet von seiner Mannschaft nach der Gala in London auch im Liga-Alltag eine konzentrierte Leistung. „Wir wollen Erster bleiben und mit einem guten Gefühl in die Länderspielpause gehen“, sagte der Kroate. (dpa)


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Fußballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
elfotografo am 22.10.2019 18:55
"Es ist doch ein Märchen, dass man mit einer Loge Geschäftskontakte akquiriert oder pflegt, geschweige denn Geschäfte abschließt."

Haben ...
FloM am 22.10.2019 18:51
@gorgon1:
Abgedroschen ist es den x-ten Kommentar mit undifferenzierten Anschuldigungen zu schreiben.

Die Erkenntnis, daß man Teil ...