Wetter: Regenschauer, 9 bis 15 °C
Aufsteiger
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Union Berlin ohne Druck: „Abstieg wäre das Normale“

12.06.2019 0 Kommentare

Urs Fischer
Union-Trainer Urs Fischer bastelt gerade am Bundesliga-Kader. Foto: Sebastian Gollnow (Sebastian Gollnow / dpa)

„Klar ist doch: Wir können nur überraschen. Der Abstieg wäre das Normale“, sagte Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball bei den Köpenickern, der „Bild“-Zeitung.

Gemeinsam mit Trainer Urs Fischer stellt der 46-Jährige momentan den Kader zusammen, ehe Ende des Monats der Trainingsstart erfolgt. „Wir suchen den Erfahrenen, brauchen aber auch den Neuling, der in die Bundesliga will. Wir benötigen Unbekümmertheit, Tempo, gleichzeitig auch Stabilität“, sagte Ruhnert: „Wir sind überzeugt davon, dass uns diese Mischung mindestens auf Platz 15 führen kann.“

Vorbild in der kommenden Spielzeit soll Fortuna Düsseldorf sein, das als Abstiegskandidat in der Vorsaison trotzdem den Ligaverbleib schaffte. „Wir haben schon verfolgt, wie sie das gemacht haben“, sagte Ruhnert, merkte aber auch an: „Wichtig ist, dass wir unseren eigenen Weg gehen müssen. Eines muss man wissen: Es ist eine andere Liga. Man braucht viele Punkte, in der Regel 36 bis 40.“ (dpa)


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Fußballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regenschauer.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
onkelhenry am 19.10.2019 18:12
74 Jahre SPD!

Nirgendwo ist die Kluft zwischen arm und reich größer.
Schlechte Wirtschaft, schlechte Bildung ... von vielen ...
peteris am 19.10.2019 17:47
Das Affentheater geht also in die nächste Runde. ...