Wetter: wolkig, 7 bis 15 °C
FC Bayern-Torhüter
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Vertreter Ulreich rechnet mit schneller Neuer-Rückkehr

02.02.2019 0 Kommentare

Sven Ulreich
Bayerns Ersatz-Torwart Sven Ulreich (R) geht von einer raschen Rückkehr von Stamm-Torhüter Manuel Neuer aus. Foto: Rolf Vennenbernd (Rolf Vennenbernd / dpa)

„Ich glaube Manu hat pausiert, weil es so frisch passiert ist mit der Verletzung, und der Finger doch relativ dick geworden ist. Ich glaube aber, wenn das Spiel ein, zwei Tage später gewesen wäre, er auch spielen hätte können“, sagte der Bayern-Ersatztorwart nach der 1:3-Niederlage bei Bayer Leverkusen. Er glaube, dass Neuer beim Pokal-Spiel gegen Hertha BSC am kommenden Mittwoch wieder ins Tor könne. Neuer sei aus seiner Sicht im Training mit dem Finger hängen geblieben. „Das passiert oft im Training“, berichtete Ulreich.

„Ich hätte ihn gerne besser vertreten, dass wir gewinnen. Aber manchmal kann man es sich nicht aussuchen“, sagte Ulreich, der in dieser Saison zuvor noch nicht zum Einsatz gekommen war.

Der Neuer-Ausfall war am Freitag bekannt geworden. Vor und nach dem Spiel wollte Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic keine Details zu der Verletzung nennen. „Weil ich das nicht möchte“, sagte der Manager nach der Niederlage. „Wir werden von Spiel zu Spiel schauen, wie es Manuel geht.“ (dpa)


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Fußballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 7 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 40 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
suziwolf am 22.10.2019 13:29
@Wesersteel ...

Rettungsdienste nur noch per/im Panzer ?

Oder Vorhandene mit Rammschutz ausrüsten ?
Bremen-Fan am 22.10.2019 13:25
Was ist "mangelnde soziale Kompetenzen"? Oder wollte @daa2011 einfach ein Schlagwort benutzen, um Bremer Eltern schlecht zu reden, die ihre Kinder in ...