Wetter: bedeckt, 11 bis 18 °C
Leverkusen-Stürmer
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Volland schwärmt von Champions League: „Ein großer Fan“

11.05.2019 0 Kommentare

Kevin Volland
Fan der Königsklasse: Leverkusen Kevin Volland. Foto: Marius Becker (Marius Becker / dpa)

„Liverpool, Barcelona, Ajax Amsterdam und Tottenham, die allesamt im Halbfinale standen, sind schon aktuell das Nonplusultra im europäischen Vereinsfußball. Wenn Spiele dann noch so ausgehen, dann ist das großes Kino für alle Fußball-Fans“, sagte der 26 Jahre alte Angreifer im Interview der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“. „Und dann ist man selbst natürlich auch ein großer Fan.“

Leverkusen steht als Tabellenfünfter nach dem 6:1-Sieg gegen Frankfurt nur wegen der um fünf Treffer schwächeren Tordifferenz hinter der Eintracht und empfängt an diesem Samstag (15.30 Uhr) den FC Schalke 04. „Wenn du die Chance hast, wieder in die Champions League zu kommen, dann willst du die auch nutzen“, sagte Volland.

Die taktischen Änderungen von Trainer Peter Bosz sind für den Stürmer ein entscheidender Grund für die Steigerung in der Rückrunde. „Unter Peter Bosz agieren wir sehr offensiv und haben einiges umgestellt. So spielen unter anderem Kai Havertz und Julian Brandt mehr im Mittelfeldzentrum“, sagte Volland. „Dann kommt noch dazu, dass wir uns als Team zusammengesetzt und gesagt haben: Wir müssen schauen, dass wir aus dem Quark kommen.“ (dpa)


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Fußballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 11 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Nebel.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 30 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
werderfan am 23.10.2019 21:15
Ich versuche das mal kurz für die Demokratiefreunde zu erläutern:
1. Der Umweltausschuss des Beirats Blumenthal tagt am nächsten Montag ...
IhrenNamen am 23.10.2019 21:02
Ich bin mal sehr gespannt wie sich das auf die Spendensumme auswirkt.