Wetter: wolkig, 9 bis 15 °C
RB Leipzig
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Werner-Einsatz gegen Frankfurt „möglich“

08.02.2019 0 Kommentare

RB-Torjäger
Timo Werner lag zuletzt krank flach. Foto: Hendrik Schmidt (Hendrik Schmidt / dpa)

„Es ist möglich, dass er mit im Kader ist“, sagte Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick am Freitag bei der Pressekonferenz zur Partie an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) in der Red Bull Arena. Werner hatte zuletzt zwei Spiele wegen einer Grippe gefehlt.

Verzichten muss Rangnick definitiv weiter auf Mittelfeld-Antreiber Kevin Kampl, der noch immer an Folgeerscheinungen eines gebrochenen Zehs leidet, sowie den Langzeitverletzten Dayot Upamecano und dessen gesperrten französischen Innenverteidiger-Kollegen Ibrahima Konaté.

Neben Kapitän Willi Orban könnte Nordi Mukiele gegen die starke Offensive der Frankfurter mit in die Abwehr des Tabellenvierten (37 Punkte) rücken. Der Fünfte Eintracht (32 Zähler) kommt mit Bundesliga-Toptorjäger Luka Jovic (14 Tore), Sébastian Haller (11) und dem ehemaligen Leipziger Ante Rebic (7) nach Sachsen.

In welcher Formation Rangnick spielen lässt, ließ er offen. Von der gewohnten Vierer- über eine Dreier- bis zu einer Fünferkette sei alles möglich, meinte er. Mit einem Sieg würden die Leipziger den Vorsprung auf Frankfurt auf acht Punkte ausbauen. „Dass es Big Points wären, ist in die eine wie in die andere Richtung der Fall“, sagte Rangnick, der mit seinem Team zuletzt wettbewerbsübergreifend drei Siege nacheinander ohne Gegentor erzielte. (dpa)


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Fußballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 15 °C / 9 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/wolkig.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
theface am 18.10.2019 20:54
Das kann so nicht stimmen, sonst wären SPD und Grüne ja nicht mehr in der Landesregierung.
Opferanode am 18.10.2019 20:48
Ich hatte die gleiche Frage. Aber eine vernünftige Antwort würde mir besser gefallen, als so schulmeisterlich daherzukommen, mit der Aufforderung, ...