Wetter: Regen, 10 bis 18 °C
Saison-Vorbereitung
Der Artikel wurde zur Merkliste hinzugefügt.
Die Merkliste finden Sie oben links auf der Seite.

Wiedersehen mit Klopp: BVB reist erneut in die USA

23.04.2019 0 Kommentare

Jürgen Klopp
Feiert mit dem BVB ein Wiedersehen in den USA: Liverpool-Coach Jürgen Klopp. Foto: David Davies/PA Wire (David Davies / dpa)

In Seattle trifft das Team von Trainer Lucien Favre am 17. Juli (04.30 Uhr MESZ) auf die Seattle Sounders, den US-Meister von 2016. Zwei Tage später kommt es beim Duell mit dem FC Liverpool in South Bend zu einem Wiedersehen mit dem ehemaligen BVB-Coach Jürgen Klopp. Das erste Fußballspiel in der Geschichte des 77.000 Zuschauer fassenden Notre Dame Stadions wird um 2.00 Uhr deutscher Zeit beginnen. „Natürlich wäre es großartig, wenn beide Teams sich den Fans als Meister ihrer Länder präsentieren könnten“, wird Klopp in der BVB-Mitteilung zitiert.

Ursprünglich hatte der BVB in diesem Sommer eine Reise nach Asien geplant. „Die jetzt vereinbarten zwei höchst attraktiven Spiele an faszinierenden Spielorten und gegen so außergewöhnliche Gegner wie ein Spitzenteam der MLS sowie unsere langjährigen Freunde aus Liverpool haben uns zum Umdenken bewogen“, sagte BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer.

Die Borussia hatte bereits im Vorjahr die USA bereist und auch ein Spiel gegen Liverpool bestritten. „Ohnehin ist es unsere Philosophie, nach Möglichkeit immer zwei Jahre in Folge denselben Zielmarkt zu bereisen, um so möglichst nachhaltig für die BVB-Fans vor Ort präsent zu sein und Freundschaften genauso wie Partnerschaften mit lokalen Sponsoren zu stärken“, kommentierte Cramer. (dpa)


Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Fußballverein wann spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Neben den Profi-Ligen finden Sie dort auch Ergebnisse aus Bremen und der Region.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Ihr Wetter in Bremen
Temperatur: 18 °C / 10 °C
Vormittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/Regen.png
Nachmittag:
/__wetterkontor/images/wr/50/bedeckt.png
  Regenwahrscheinlichkeit: 90 %
Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
suziwolf am 21.10.2019 12:19
Und dann ... @kretschmar -
[auch wieder] eine gemeinsame Währung -

Das britische £ - Sterling -
europaweit jetzt ...
suziwolf am 21.10.2019 12:01
Warum dieser einfache Hinweis
auf www.spiegel.de
[ ,auf Erweiterung der Information‘ ]
mit „👎“ bewertet wird,
erklärt sich ...