Sudweyhe. Mit dem Schwung, den die zwei Siege vor der Winterpause gebracht hatten, sind die Fußball-B-Junioren des TuS Sudweyhe aus den Startlöchern gekommen. Das Team von Trainer Wolfgang Haut setzte sich im wichtigen Kellerduell gegen den SV 06 Holzminden mit 3:2 (1:2) durch und darf nun mehr denn je auf den Klassenerhalt in der Landesliga Hannover hoffen.
Zunächst aber ließ die Partie nichts Gutes erhoffen. Eine unglückliche Aktion von Torwart Jannik Theiß bei einem Rückpass führte zum Rückstand (20.). Nur fünf Minuten später hieß es sogar 0:2, als der Ball nach einer Ecke nicht mit der nötigen Entschlossenheit aus der Gefahrenzone befördert wurde. Gut, dass Nils Förster fast im Gegenzug ein feines Solo mit dem Anschlusstreffer krönte.
Im zweiten Abschnitt dominierten die Sudweyher das Geschehen, hätten bei einem Konter aber fast das 1:3 hinnehmen müssen (59.). "Da hat uns Theiß mit einem tollen Reflex im Spiel gehalten", lobte Haut den Schlussmann. Etwas glücklich fiel dann der Ausgleich, als Dominik Rosenberg vom Gästekeeper angeschossen wurde (66.). Als Matchwinner durfte sich kurz vor dem Abpfiff Hannes Lüdeke feiern lassen, der einen Pass seines Bruders Lukas veredelte.
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!