Ihren zweiten Sieg der Saison haben kürzlich die B-Jugend-Handballer der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg II in der Nord-Staffel der Landesliga verbucht – 28:25 (14:14) bei der SG Bremen-Ost. In der West-Staffel läuft es für das Schlusslicht HSG Hude/Falkenburg weiterhin nicht erfolgreich: Das Team verlor mit 15:39 (5:20) beim MTV Aurich.
SG Bremen-Ost - HSG Grüppenbühren/Bookholzberg II 25:28 (14:14). Die Partie begann sehr ausgeglichen, über ein 4:4 ging es beim Stand von 14:14 in die Pause. Obwohl die Bremer überwiegend mit Spielern des älteren Jahrgangs antraten, hielten die Grüppenbührener gut mit. Nach dem Wechsel führten die Gäste zwischenzeitlich mit 18:15, wegen einiger technischer Fehler kam der Gastgeber aber wieder zurück – 20:20. Zwischen der 45. und 50. Minute sahen beide Teams je zwei Rote Karten – und dennoch: Grüppenbühren blieb cool und fuhr den Sieg nach Hause.
MTV Aurich - HSG Hude/Falkenburg 39:15 (20:5). Beim Spitzenteam, das die beste Offensive und Defensive der Liga stellt, gab es für das Schlusslicht aus Hude nichts zu holen. Erst in der achten Minute markierte Sönke Harfst den ersten Treffer für die Gäste zum 1:11. Mit der ungewohnten Backe kamen die Huder überhaupt nicht zurecht, zur Pause lagen sie uneinholbar mit 5:20 zurück. In Durchgang zwei hatte die Sieben von Trainer Peter Schwobe dann auch einige gute Phasen und erzielte etwa in doppelter Unterzahl ein Tor. Am Ende wurde es aber dennoch ein deutlicher Sieg für Aurich.