Zweitliga-Aufstieg ist geglückt

Gute Nachricht für die TSG-Herren

Blumenthal. „Unverhofft kommt oft“, zog Uwe Hilbrands eine geläufige Redewendung heran, um von einem „Wahnsinnser­gebnis“ (Hilbrands) zu berichten. Der Schwimmtrainer des Blumenthaler TV hat nämlich die Nachricht erhalten, dass die Herrenmannschaft der Startgemeinschaft TSG Huchting/Blumenthal Bremen, die aus dem BTV und dem TuS Huchting besteht, den Aufstieg in die 2.
04.04.2017, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Martin Prigge

Blumenthal. „Unverhofft kommt oft“, zog Uwe Hilbrands eine geläufige Redewendung heran, um von einem „Wahnsinnser­gebnis“ (Hilbrands) zu berichten. Der Schwimmtrainer des Blumenthaler TV hat nämlich die Nachricht erhalten, dass die Herrenmannschaft der Startgemeinschaft TSG Huchting/Blumenthal Bremen, die aus dem BTV und dem TuS Huchting besteht, den Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord geschafft hat.

Beim Mannschaftswettkampf DMS vor einigen Wochen war – wie berichtet – zunächst die aus dem Vorjahr für die 2. Bundesliga qualifizierte TSG-Damenmannschaft nach dem Aufstieg direkt wieder abgestiegen. „Drei Damen mussten krankheitsbedingt vom Bett aus zusehen und am Ende sind wir wieder in der Landesliga gelandet“, so Hilbrands damals. Waren die TSG-Herren 2016 hingegen noch knapp am Aufstieg gescheitert, hatten sie sich für dieses Jahr mehr vorgenommen. Und das Vorhaben gelang, wie sich jetzt herausstellte.

Zwar hatte die TSG auch bei den Männern einen Ausfall zu beklagen und nicht alle Rennen verliefen so, wie es sich Trainer Uwe Hilbrands gewünscht hätte. Dennoch war die TSG-Truppe zum Ende des Bremer Wettkampfwochenendes auf Platz eins der bis dato ausgeschwommenen Landesligen gelandet. Gebannt warteten die Athleten und Trainer der TSG Huchting/Blumenthal in den vergangenen Wochen die zwei ausstehenden DMS-Runden zweier Verbände ab. „Dieses Warten hat sich gelohnt“, frohlockte Uwe Hilbrands. Das TSG-Herrenteam hat letztlich den Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord mit 13755 Punkten gemeistert und wird somit im kommenden Jahr eine Liga höher mitmischen.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+