Bundesliga Blomberg holt Ex-Welthandballerin Krause

lomberg. Die ehemalige Welthandballerin Nadine Krause kehrt nach drei Jahren wieder zurück in die Bundesliga. Die 28- Jährige unterschrieb beim Erstligisten ProVital Blomberg-Lippe einen Einjahresvertrag und verstärkt ab dem 1. Juli das Team von Trainer André Fuhr.
29.04.2010, 12:50
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

lomberg. Die ehemalige Welthandballerin Nadine Krause kehrt nach drei Jahren wieder zurück in die Bundesliga. Die 28- Jährige unterschrieb beim Erstligisten ProVital Blomberg-Lippe einen Einjahresvertrag und verstärkt ab dem 1. Juli das Team von Trainer André Fuhr.

«Ich freue mich auf diese neue und sehr reizvolle Aufgabe», sagte die Rückraumspielerin, die bereits von 1999 bis 2001 in Blomberg spielte. Krause, die 2006 als bisher einzige Deutsche zur Welthandballerin gewählt wurde, steht derzeit noch beim FC Kopenhagen unter Vertrag. Wegen einer Schulter-Operation im November 2009 wird sie für den dänischen Europapokalsieger aber kein Spiel mehr bestreiten, sie absolviert derzeit immer noch eine Rehabilitation. «Ich werde mich voll auf den Start der neuen Saison konzentrieren», erklärte die 170- malige Nationalspielerin. (dpa)

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+