Minden. Die SG Flensburg-Handewitt hat die Teilnahme an der Champions League nach einem Kantersieg bei GWD Minden so gut wie sicher.
Die Norddeutschen erteilten den Ostwestfalen beim 40:22 (22:9) eine Lehrstunde und haben damit zwei Spieltage vor Saisonende zumindest Platz vier sicher, der möglicherweise schon für die Königsklasse reicht. Die SG hat auf Rang drei mit 50:14 Zählern drei Minuspunkte weniger als der direkte Konkurrent Rhein-Neckar Löwen, der erst am 23. Mai mit der Partie gegen Berlin den 32. Bundesliga-Spieltag komplettiert. Bis zum Tabellenfünften Frisch Auf Göppingen sind es bei noch zwei ausstehenden Partien vier Minuspunkte weniger - zudem hat Flensburg ein uneinholbar gutes Torverhältnis.
Das Team von SG-Trainer Per Carlèn, das nach anstrengenden Wochen sogar vor allem Regenerationstraining vor der Partie eingelegt hatte, zog schon bis zur Halbzeit uneinholbar auf 22:9 davon. Minden konnte sich gegen die dominanten Flensburger kaum zur Wehr setzen und blickt als Tabellenletzter dem Abstieg entgegen. (dpa)
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!