Männer Handball-Legende Barrufet beendet Karriere

Barcelona. David Barrufet, der erfolgreichste spanische Handballer, beendet nach 23 Jahren seine Profi-Karriere. Der 39-jährige Torwart des FC Barcelona gab bekannt, dass er nach dem Ende dieser Saison keine Spiele mehr bestreiten wird.
08.02.2010, 16:30
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste

Barcelona. David Barrufet, der erfolgreichste spanische Handballer, beendet nach 23 Jahren seine Profi-Karriere. Der 39-jährige Torwart des FC Barcelona gab bekannt, dass er nach dem Ende dieser Saison keine Spiele mehr bestreiten wird.

Der Katalane hatte mit Barça 70 Titel gewonnen, darunter siebenmal die Champions League und elfmal die spanische Meisterschaft. Mit Spanien hatte Barrufet 2005 die Weltmeisterschaft und bei den Olympischen Spielen 2000 sowie 2008 die Bronzemedaille gewonnen. 1998 und 2006 wurde er mit Spanien Vize-Europameister. Mit 280 Länderspielen ist er spanischer Rekordnationalspieler. Der ausgebildete Jurist wird künftig für die Rechtsabteilung des FC Barcelona arbeiten. (dpa)

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+