Damme. Die weibliche B-Jugend des TV Oyten hat in der Vorrunde zur Handball-Oberliga weiterhin einen schwierigen Stand. Im vierten Saisonspiel kassierte die Mannschaft von Trainer Jürgen Prütt nun die dritte Niederlage. Beim SV SW Osterfeine gab es für die Nachwuchs-„Vampires“ eine deutliche 10:24-Pleite. Zur Pause lag die Prütt-Sieben bereits mit sechs Toren zurück. Nach 25 Minuten stand es 5:11.
„Man sieht es ja an den Zahlen. Unser Manko lag dieses Mal ganz klar im Angriff“, sagte Prütt. „Wir haben uns im Abschluss einfach zu harmlos präsentiert.“ Bereits in der Qualifikation zur Oberliga-Vorrunde traf der TVO auf Osterfeine. „Auch da hatten wir verloren“, erinnerte sich Prütt an die damalige 17:23-Schlappe. „Diese Mannschaft scheint uns irgendwie nicht zu liegen.“ Vor allem mit der defensiven Abwehr der Gastgeberinnen hätten sich seine Spielerinnen große Probleme gehabt. Laut Trainer fehlten unter anderem die einfachen Tore aus dem Rückraum. „Außerdem war bei uns viel zu wenig Tempo drin“, monierte Jürgen Prütt.
In der Anfangsphase hielten die Gäste noch einigermaßen mit. Nach 14 Minuten führte Osterfeine mit 6:3. In der Folge baute der SV seinen Vorsprung jedoch kontinuierlich aus. Nach 35 Minuten betrug Oytens Rückstand erstmals zehn Treffer – 6:16. Für die Prütt-Sieben traf Wiebke Meyer am häufigsten. Sie kam auf drei Tore.