Wittstedt Heimstarke SG wird Pokalsieger

Wittstedt. Die SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt (1. Fußball-Kreisklasse Cuxhaven II) hat überraschend den Cuxhavener Kreispokal gewonnen.
07.05.2016, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Karsten Hollmann

Die SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt (1. Fußball-Kreisklasse Cuxhaven II) hat überraschend den Cuxhavener Kreispokal gewonnen. Nachdem die Schützlinge von Trainer Chris Mehrtens bereits im Halbfinale mit dem Sieg gegen den Kreisliga-Dritten TSV Geversdorf für ein unerwartetes Ergebnis gesorgt hatten, stellten sie nun auch im Finale gegen den TSV Otterndorf, ebenfalls Kreisligist, mit einem 6:5 (1:1/0:1)-Sieg nach Elfmeterschießen wieder ihre enorme Heimstärke unter Beweis. Der ältere Bruder von Gladbach-Profi André Hahn, Marcel Hahn, fädelte das 1:0 per Eckstoß ein. Bastian Kemme verlängerte mit dem Kopf in die Maschen (24.). Simon-Tim Schoof und Dustin Graw vergaben gute Chancen zum Ausgleich. Aber auch der Gast stellte nicht auf die Verwaltung des Resultats um. TSV-Keeper Jan-Christoph Frey wehrte eine Flanke genau vor die Füße von Schoof ab, der mit seinem zweiten Pokaltor in Unterzahl zum 1:1 (67.) traf. In der Schlussphase drückte der Favorit zwar noch einmal, wirkte aber wenig zwingend. Im Elfmeterschießen parierte SG-Schlussmann Jan-Eric Korten gegen Sönke Gottschalk ab. Da alle Hausherren ins Schwarze trafen, stand am Ende der Kreispokalsieg für den Außenseiter fest.

KH

SG Wittstedt/Driftsethe/Bramstedt: Korten; Meinschien, Scherer, Brenke, Kizilyel, Schoof, Alim, Wendelken, Hintze, Graw, Jan-Henrik Bühring (eingewechselt: Kevin Marchlowitz, Jannis Bühring, Bolte)

Tore: 0:1 Bastian Kemme (24.), 1:1 Simon-Tim Schoof (67.)

Tore im Elfmeterschießen: Jan-Eric Korten, Kevin Marchlowitz, Dominik Brenke, Simon-Tim Schoof und Nils-Ole Bolte für Wittstedt; Tobias Sulinski, Marcel Hahn, Bastian Kemme und Sebastian Dreier für Otterndorf

Schiedsrichter: Joshua Fink

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte gegen Wittstedts Asmat Alim wegen wiederholten Foulspiels (63.) KH

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+