Oldenburg. Die Mädchenmannschaften der Fußballkreise Delmenhorst, Oldenburg-Land und Oldenburg-Stadt haben am Sonnabend auf der Anlage des TuS Eversten ihre Pokalendspiele ausgetragen. Zwei Mannschaften des TV Jahn Delmenhorst nahmen mit unterschiedlichem Erfolg teil: Während die C-Juniorinnen eine deftige 0:13-Pleite gegen den 1. FC Ohmstede kassierten, bezwangen die B-Mädchen die SG GVO/VfL Oldenburg mit 9:1 (1:0).
Die Vorbereitung der C-Mädchen war alles andere als optimal verlaufen. Ihr Trainer Eckhard Jaschinski hatte sich kürzlich nach Unstimmigkeiten mit der Fußball-Abteilungsleitung dem SV Atlas Delmenhorst angeschlossen (wir berichteten). Mehrere Spielerinnen wollen ihm folgen. Gegen Ohmstede waren die Jahn-Fußballerinnen daher völlig von der Rolle.
Deutlich besser machten es die B-Juniorinnen. Im ersten Durchgang hatte das Team jedoch große Probleme mit der Oldenburger Spielgemeinschaft. Lediglich Kathi Schritt traf per Kopf. Nach der Pause drehten die Delmenhorsterinnen dafür mächtig auf: Julia Kastens und Schritt gelang jeweils ein Doppelpack – 5:0. Nach Oldenburgs Anschlusstreffer schraubten Marisa Philipp, Nicole Hinzmann, Michelle Lupprian und erneut Kathi Schritt das Ergebnis auf 9:1. Damit wiederholte der TV Jahn seinen Pokalerfolg aus dem Vorjahr.