Haren (rfw). Eine durchwachsene Leistung haben die A-Jugend-Handballer der HSG Delmenhorst in ihrem ersten Auswärtsspiel der jungen Landesliga-Saison beim TuS Haren abgeliefert. Am Ende ging es aber gut für die Delmenhorster aus: Sie drehten den 12:16-Halbzeitrückstand und gewannen schließlich noch mit drei Toren Vorsprung - 29:26.
Die Begegnung begann, wie sie endete - mit einer starken Leistung der Delmenhorster. Schnell erspielten sich die Gäste eine 3:0-Führung. Der gute Start endete jedoch abrupt, als die Hausherren über Kontertore nicht nur zurück ins Spiel fanden, sondern sogar eine 16:12-Halbzeitführung herausspielten.
Nach dem Seitenwechsel und einer Umstellung der Abwehr waren es erneut die Delmenhorster, die schneller und besser ins Spiel fanden. Zur Aufholjagd steuerte der siebenfache Torschütze Julian Knauer einen besonders ansehnlichen Treffer aus dem eigenen Neunmeter-Raum bei. Angetrieben vom gut aufgelegten Torhüter Guido Plate arbeiteten Abwehr sowie Angriff konzentrierter und brachten die Rot-Weißen letzten Endes doch noch auf die Siegerstraße.
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!