Rund 600 Kegler aus elf Bundesländern messen sich ab Donnerstag im Delmenhorster Hotel Goldenstedt bei der Deutschen Meisterschaft im Kegeln auf Bohle. Auch 14 Aktive des Sportkeglervereins Delmenhorst und Umgebung (SKV) gehen dabei an den Start. Bis einschließlich Sonntag, 15. Juni, werden in den Kategorien Juniorinnen, Junioren, Herren, Herren A bis C, Damen, Damen A bis C sowie im Doppel, im Mixed und in der Vereinswertung die Sieger ermittelt.
In jeder Klasse treten 24 Teilnehmer an, in den Mannschaftswettbewerben sind es jeweils zwölf Teams. Für Delmenhorst nimmt die Titelverteidigerin der Damen B, Marianne Lübbering, an der Konkurrenz der Damen C teil. Die weiteren Starter des SKV sind: Ines Heinemann (Einzel Damen), Karin Hilgemeier (Einzel Damen A), Karin Breckling (Einzel Damen B), Rolf-Dieter Rimasch (Einzel Herren B) und Udo Mager (Einzel Herren C). In der Vereinswertung sind außerdem Tanja Linke, Andrea Fastje, Hans-Jürgen Wulferding, Günther Praß, Dirk Breckling und Albert Goldenstedt im Damen- beziehungsweise Herrenteam mit dabei. Zudem spielen Jana Behrens und Meike Märtens im Doppel. Im vergangenen Jahr feierte bei der Deutschen Meisterschaft in Lüneburg übrigens auch die Damen-Mannschaft des SKV einen großen Erfolg: Am Ende gab es Silber für Andrea Fastje, Karin Breckling, Marianne Lübbering und Karin Hilgemeier.
Beginn der DM in Delmenhorst ist am Donnerstag um 9.30 Uhr mit einer Eröffnungsfeier, die Wettkämpfe starten dann um 10 Uhr. An den darauffolgenden Tagen gehen die Spiele jeweils um 9.30 Uhr los. Die Siegerehrung einschließlich der Abschlussfeier findet am Sonntag ab 13.15 Uhr statt. Der genaue Ablaufplan des Turniers ist auf der Internetseite des Sportkeglervereins Delmenhorst und Umgebung unter www.skv-delmenhorst.de zu finden.