Landkreis Cuxhaven. Der FC Lune hat mit einem 4:1 (3:0)-Erfolg über die SG Langenfelde das Beverstedter Fußball-Gemeindeturnier zu seinen Gunsten entscheiden können. Der Cuxhavener Kreisligist ließ den Außenseiter in der ersten Halbzeit durch forsches Pressing nicht zur Entfaltung kommen. Neuzugang Michael Specka brachte Lune nach elf Minuten mit einem schönen Aufsetzer mit 1:0 in Führung. Das 2:0 von Christoph Grotheer leitete Specka zudem mustergültig ein (19.).
Mit Christian Hack krönte ein weiterer FC-Neuzugang seine starke Leistung auf dem rechten Flügel mit einem schönen Rückpass auf den Torschützen zum 3:0, Oliver von Thun (28.). „In der zweiten Halbzeit haben wir dann einen Gang zurückgeschaltet, sodass Langenfelde besser ins Spiel kam“, teilte der FC-Vorsitzende Carl Gerken mit. Nachdem Viktor Schneidmüller mit einem feinen Solo das 1:3 markiert hatte (72.), hätte der neue Angreifer sogar nach einem Foul an Yanik Stüßel per Strafstoß auf 2:3 verkürzen können. Doch Schneidmüller jagte die Kugel um zwei Meter über den Querbalken (75.).
Sascha Ullrich machte mit einem Heber zum 4:1 dann schließlich alles klar (81.). Im Spiel um den dritten Platz besiegte der andere Cuxhavener Kreisligist SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst die SG Beverstedt aus der 2. Kreisklasse Cuxhaven, Staffel II, deutlich mit 5:0.
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!