FC Gessel-Leerßen richtet heute und morgen in der Olympiahalle Syke die Meisterschaften aus Korbball-Nachwuchs kämpft um Landestitel

Syke. Ein Mammutprogramm erwartet an diesem Wochenende den FC Gessel-Leerßen: Der Verein richtet in der Syker Olympiahalle die Korbball-Landesmeisterschaften der Altersklassen 12/13 und 16/17 aus.
09.04.2011, 05:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von christine leska-ottensmann

Syke. Ein Mammutprogramm erwartet an diesem Wochenende den FC Gessel-Leerßen: Der Verein richtet in der Syker Olympiahalle die Korbball-Landesmeisterschaften der Altersklassen 12/13 und 16/17 aus.

"Wir als Ausrichter eine Meisterschaft - das gab es schon lange nicht mehr. Wir haben uns bewusst diese Titelkämpfe ausgesucht, da wir in diesem Jahr zwei Mannschaften mit Aussicht auf eine Teilnahme hatten. Es hat geklappt: Unsere D-Jugend hat sich als Meister qualifiziert", freut sich Mitorganisatorin Nicole Meyer. Die junge Mannschaft von Trainerin Anja Brüning möchte nun mit dem Heimvorteil im Rücken sogar ins Endspiel einziehen.

Aus unserer Region ist zudem die B-Jugend des SV Heiligenfelde am Start. "Ich bin stolz, dass wir uns nach einer spannenden Saison am letzten Spieltag mit zwei Siegen für die Titelkämpfe qualifizieren konnten. Mal sehen, was so möglich ist. Nur Letzter wollen wir nicht werden", wünscht sich Heiligenfeldes Trainerin Mira Alms, die das Amt mit Svenja Isensee innehat.

Absolut erfreulich ist die großartige Un-terstützung, die der FC Gessel-Leerßen bei der Organisation erfährt, vor allem aus der Sparte. "Insgesamt sind am Wochenende 55 Helfer in der Halle. Außerdem unterstützen uns noch die B- und C-Jugend. Neben den Korbballern haben sich sehr viele Eltern bereit erklärt zu helfen. Insgesamt sorgen 80 Leute mit ihren Buffetspenden dafür, dass es in der Cafeteria ein großes Angebot an Speisen geben wird. Über fehlende Unterstützung der ansässigen Firmen können wir uns auch nicht beklagen", freut sich Nicole Meyer.

Los geht es am heutigen Sonnabend um 11 Uhr mit der Partie der Gesseler D-Jugend gegen den TSV Ingeln-Oesselse. Anschließend stehen die Gruppenspiele auf dem Plan. Morgen fällt der Startschuss für die Platzierungsspiele um 9 Uhr. Die Finals beginnen um 14.10 Uhr.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+