Weyher Ortsschild-Lauf
Joggend zum Selfie
Weyher Ortsschild-Lauf: Joggend zum Selfie

Gegenüber der Premiere 2017 gingen diesmal fast doppelt so viele Teilnehmer beim Weyher Ortsschild-Lauf an den Start. Sie waren voll des Lobes – und der prominenteste musste einen Irrtum einräumen.

 mehr »
48. Volkslauf Rund um Wellen
Ständchen für das Geburtstagskind
48. Volkslauf Rund um Wellen: Ständchen für das Geburtstagskind

Brhane Tsegay von der SG akquinet Lemwerder hat den Halbmarathon-Wettbewerb im Rahmen des 48. Volkslaufes Rund um Wellen klar zu seinen Gunsten entschieden.

 mehr »
Angebot von LG Bremen-Nord: In kleinen Schritten zum Lauf-Erfolg
Angebot von LG Bremen-Nord
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die LG Bremen-Nord bietet zusammen mit der AOK und dem Marathon Club Bremen ab Donnerstag, 16. August, Neueinsteigern wieder die Möglichkeit, in kleinen Schritten zum erfolgreichen Laufen zu kommen.

 mehr »
September, Oktober, November: Diese Läufe finden im Herbst in Norddeutschland statt
September, Oktober, November
Diese Läufe finden im Herbst in Norddeutschland statt

Ob fünf-Kilometer-Strecke oder Ultra-Marathon: In ganz Norddeutschland finden im Herbst zahlreiche Laufveranstaltungen statt. Hier finden Sie eine Auswahl für die Monate September, Oktober und November.

 mehr »
Termine im Herbst: Diese Läufe finden im September, Oktober und November in Bremen statt
Termine im Herbst
Diese Läufe finden im September, Oktober und November in Bremen statt

Nach den heißen Sommertagen stehen im Herbst wieder zahlreiche Laufveranstaltungen in Bremen auf dem Programm. Hier die Übersicht für die Monate September, Oktober und November.

 mehr »
Kreislaufbelastung: Darf man bei der Hitze noch draußen Sport treiben?
Kreislaufbelastung
Darf man bei der Hitze noch draußen Sport treiben?

Viele wollen auch bei sommerlicher Hitze nicht auf ihr tägliches Workout verzichten. Doch die Temperaturen allein sind nicht das Problem für den Kreislauf. Worauf sollten Freizeitsportler achten?

 mehr »
Aktion: "Bremen läuft 10": Laufen für Herz und Seele
Aktion: "Bremen läuft 10"
Laufen für Herz und Seele

Die Aktion "Bremen läuft 10" ruft dazu auf, in zehn Wochen zehn Kilometer zu laufen, um etwas für die Fitness zu tun: Vor allem diejenigen sind gefragt, die schon lange keinen Sport mehr gemacht haben.

 mehr »
LG Bremen-Nord: Teamgeist steht an erster Stelle
LG Bremen-Nord
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die LG Bremen-Nord ist im Juni 50 Jahre alt geworden. Das Team blickt auf eine lange erfolgreiche Zeit zurück. Noch immer hält Lutz Beyer den Bremer Landesrekord über 10.000 Meter.

 mehr »
Sporttrend aus Schweden: Plogging fördert Umwelt und Gesundheit
Sporttrend aus Schweden
Plogging fördert Umwelt und Gesundheit

Plogging ist eine Wortkombination aus Jogging und Plocka upp, das schwedische Wort für aufsammeln. Aber was sammelt man während des Laufens auf? Die Antwort ist ganz einfach: Müll.

 mehr »
Stufenweise gut in Form: Drei Übungen für ein Treppen-Workout
Stufenweise gut in Form
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Keine Zeit für Sport? Diese Ausrede zählt nicht. Denn um sich körperlich fit zu halten, reicht schon eine kleine Trainingseinheit am Tag. Ein Gesundheitsexperte stellt drei Übungen vor.

 mehr »
Mehr laden
Sporttabellen & Ergebnisse
Sporttabellen & Ergebnisse

Welcher Verein wann in Bremen oder der Region spielt und wie die Begegnung ausgegangen ist, erfahren Sie in unserem Tabellenbereich. Auch die Ergebnisse der Spiele der höheren Ligen finden Sie dort.

WESER-KURIER Sportbuzzer

WESER-KURIER Sportbuzzer - Spielberichte, Fotogalerien und Diskussionen rund um den Bremer Amateurfußball.

Lokalsport im Überblick

Sport in Bremen: Meldungen aus Bremen und den Stadtteilen

 

Die Norddeutsche: Sport aus Bremen-Nord, Schwanewede, Elsfleth, Berne und Lemwerder

 

Osterholzer Kreisblatt/Wümme-Zeitung: Sport aus Hagen, Hambergen, OHZ, Ritterhude, Gnarrenburg, Worpswede, Tarmstedt, Lilienthal, Grasberg

 

Achimer Kurier/Verdener Nachrichten: Sport aus Achim, Verden, Ottersberg, Oyten, Sottrum, Rotenburg, Langwedel, Thedinghausen, Kirchlinteln, Dörverden

 

Regionale Rundschau/Syker Kurier: Sport aus Stuhr, Weyhe, Syke, Bassum, Bruchhausen-Vilsen

 

Delmenhorster Kurier: Sport aus Delmenhorst, Hude, Ganderkesee, Dötlingen, Harpstedt, Wildeshausen

Sport aus der Region
Sport aus der Region
Leserkommentare
FalkWegweiser am 20.08.2018 13:07
Ich kann hier nur für mich sprechen:

1. Von den Bettlern auf die ich bisher getroffen bin, ging weder eine Gefahr aus, noch waren sie in ...
Turugeno am 20.08.2018 12:46
In Deutschland gibt es viele Anlaufstellen für Obdachlose, es gibt Notunterkünfte und wer sich ein bißchen bemüht und sich nicht jeder Hilfeleistung ...