Lemwerder

LTV erneut mit Heimvorteil

Lemwerder. An diesem Sonntag möchten die Zweitliga-Faustballerinnen des Lemwerder TV bei einem weiteren Heimspieltag ihr Punktekonto gerne aufbessern. Gegner sind ab 11 Uhr im Sport- und Freizeitzentrum Lemwerder der Braschosser TV und die zweite Mannschaft vom TK Hannover.
20.05.2017, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Von Rolf Harms

Lemwerder. An diesem Sonntag möchten die Zweitliga-Faustballerinnen des Lemwerder TV bei einem weiteren Heimspieltag ihr Punktekonto gerne aufbessern. Gegner sind ab 11 Uhr im Sport- und Freizeitzentrum Lemwerder der Braschosser TV und die zweite Mannschaft vom TK Hannover. ­Beide Teams sind Neulinge in dieser Spielklasse und starteten bisher mit unterschiedlichen Erfolgen.

Der Braschosser TV, erster Gegner der LTV-Frauen, konnte an den bisherigen zwei Spieltagen noch keinen Sieg verbuchen und liegt mit 0:8 Punkten am Tabellenende. Die zweite Mannschaft vom TK Hannover, hat genauso wie die LTVerinnen, 4:4 Punkte auf ihrem Konto und liegt direkt hinter den Gastgeberinnen auf dem sechsten Tabellenplatz. Die Frauen des LTV haben an den bisherigen Spieltagen eine solide Leistung gezeigt und ihre beiden Niederlagen gegen die verlustpunktfreien Teams vom TK Hannover I und Wardenburger TV hinnehmen müssen.

Das zweite Team vom TK Hannover erspielte die beiden Siege gegen die eher schwächer einzuschätzenden Mannschaften vom Aufsteiger TuS Spenge und den MTV Diepenau. Unter diesen Voraussetzungen fällt den Lemwerderanerinnen am Sonntag eindeutig die Favoritenrolle zu.

„Wir haben die große Möglichkeit uns mit zwei Siegen in Richtung vorderes Tabellenfeld abzusetzen. Aber erst auf dem Platz werden die Spiele entschieden und wir dürfen keinen Gegner unterschätzen“, äußerte sich der LTV-Trainer Patrick Bartelt im Vorfeld, der am Sonntag nicht an der Seitenlinie als Coach dabei sein wird, da er selber mit der LTV-Herrenmannschaft im Punktspiel­einsatz ist. Dafür trägt Arthur Dick an diesem Heimspieltag die Alleinverantwortung und freut sich, das alle Spielerinnen fit sind und auch zur Verfügung stehen – sodass einem erfolgreichen Spieltag nichts im Wege steht.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+