Hüttenbusch. Bei der Fußballwoche des SV Hüttenbusch strahlte der TSV Dannenberg II (1. Kreisklasse) mit der Sonne um die Wette. Die Elf von Trainer Steffen Mehrdorf sicherte sich durch den 2:0-Finalsieg gegen Ausrichter SV Hüttenbusch (2. Kreisklasse) den Turniersieg. Der TuS Tarmstedt II landete auf der Sportanlage am Mühlendamm auf dem Bronzeplatz.
„Ich habe guten Fußball gesehen, möchte mich bei allen Mannschaften herzlich bedanken“, zog Spartenleiterin Birgit Behrens (SV Hüttenbusch) ein erfreuliches Fazit der Sportwoche. Der SV Hüttenbusch (Gruppe A) und der TSV Dannenberg II (Gruppe B) buchten den Finalplatz. Der TSV Dannenberg II zog dank des besseren Torverhältnisses im Vergleich zur TSG Wörpedorf III ins Endspiel ein.
Andreas Helwich (Foulelfmeter) und Kristoffer Schier markierten die beiden Treffer im Finale für den Meister der Vorsaison. „Dannenberg II war klar besser als wir“, erkannte Schriftführer Hans-Reinhold Kühtmann (SV Hüttenbusch) den Finalsieg der Gäste neidlos an. Der SV Hüttenbusch um Trainer Alexander Katt tankte nach vorherigen Schlappen bei den Sportwochen in Dannenberg und Kirchtimke mit dem Finaleinzug zumindest ein bisschen Selbstvertrauen.