Delmenhorst. Die Bilanz der weiblichen Handball-B-Jugend der HSG Delmenhorst bleibt in der Oberliga Nordsee positiv. Nach dem 15:15 (7:8) gegen den TuS BW Lohne weist das Team von Trainer Volker Gallmann nach sechs Spieltagen 7:5 Punkte auf. Damit liegt die Mannschaft zurzeit auf Rang drei.
Der Coach des Delmenhorster Nachwuchsteams ging dabei durch ein Wechselbad der Gefühle. Seine Mannschaft begann gut, setzte die Vorgaben gut um und erspielte sich nach elf Minuten eine 5:1-Führung. Danach verließen die Gallmann-Schützlinge aber ihren Weg, spielten unkonzentriert und gerieten bis zur Pause mit 7:8 in Rückstand.
Die klare Ansprache von Volker Gallmann fand Gehör, denn sofort nach Wiederbeginn folgte ein engagiertes Auftreten mit vier Toren in Folge zur eigenen 11:8-Führung. Doch auch diesmal konnte das Team noch nicht konstant weiterspielen und es folgte wiederum eine schwächere Phase, die einen 12:14-Rückstand brachte.
Doch der kämpferische Einsatz der Delmenhorsterinnen stimmte auch weiterhin und wurde prompt belohnt. Denn Melina Helfrich traf Sekunden vor dem Ende mit einem Wurf aus dem Rückraum noch zum glücklichen, aber nicht unverdienten 15:15.
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!