Jahn-Frauen siegen in Havelse mit 3:0 Mirbach trifft per Fallrückzieher

Garbsen-Havelse. Nach dem gesicherten Klassenerhalt hatte Claus-Dieter Meier unter der Woche ein neues Ziel ausgegeben: Seine Mannschaft sollte den fünften Platz sichern. Das ist den Fußballerinnen des TV Jahn Delmenhorst nun bereits am Sonntag gelungen.
25.04.2016, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Mirbach trifft per Fallrückzieher
Von Christoph Bähr

Nach dem gesicherten Klassenerhalt hatte Claus-Dieter Meier unter der Woche ein neues Ziel ausgegeben: Seine Mannschaft sollte den fünften Platz sichern. Das ist den Fußballerinnen des TV Jahn Delmenhorst nun bereits am Sonntag gelungen. Weil sie selbst ungefährdet mit 3:0 (1:0) beim TSV Havelse gewannen und der Sechste ATS Buntentor überraschend dem Schlusslicht SV Heidekraut-Andervenne unterlag, sind die Jahn-Frauen zwei Spieltage vor dem Ende praktisch sicher Fünfte. „Das war eine starke Leistung. Mich hat es sehr gefreut, dass die Motivation noch so groß war, den fünften Platz zu verteidigen“, sagte Coach Meier.

Für beide Teams ging es nicht mehr um viel, doch während es Havelse deswegen ruhig angehen ließ, gaben die Delmenhorsterinnen von Anfang an Vollgas. Nach einer Freistoßflanke von Nahrin Uyar brachte Anna Mirbach die Gäste per Fallrückzieher in Führung (26.). „Ein schönes Tor“, unterstrich Meier. Danach ließ der TV Jahn mehrere Chancen aus. „Wir hätten höher gewinnen müssen“, sagte Meier.

Erst in der 60. Minute erzielte Jana Dasenbrock, die für Mirbach gekommen war, das 2:0. Die Vorarbeit hatte Yvonne Hügen geleistet. Das mögliche 3:0 verpasste Uyar in der 70. Minute, als sie einen Elfmeter an den Pfosten schoss. Den Strafstoß verursacht hatte Havelses Torhüterin Vanessa Ptok, die für ihre Notbremse gegen Nathalie Heeren zudem die Rote Karte sah. In Überzahl legten die Jahn-Frauen anschließend noch einen Treffer nach: Heeren stellte nach Zuspiel von Neele Detken den 3:0-Endstand her (87.). Somit können die Jahn-Frauen die Saison nun ganz entspannt ausklingen lassen.

CRB

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+