Intschede. Der TSV Morsum bei den Frauen und die "Wild Boys" bei den Männern gingen als Sieger aus den Handball-Feldturnieren des TSV Intschede hervor.
Während die Morsumer Kreisoberliga-Vertretung im Finale Klassenpartner HSG Cluvenhagen/Langwedel mit 6:5 bezwingen konnte, behaupteten sich die "Wild Boys", eine Auswahl von Spielern der SG Achim/Baden und der SG Bremen-Ost um den SG-Kreisläufer Arne Zschorlich, mit dem selben Ergebnis gegen Ausrichter TSV Intschede. Den dritten Rang bei den Frauen sicherte sich die SG Buntentor/Neustadt aus Bremen, bei den Männern belegte der TSV Daverden IV Rang drei.
Kaum Überraschungen gab es bei den Turnieren der Jugend. Bei den D-Mädchen siegte der gastgebende Hallenkreismeister TSV Intschede ebenso unangefochten, wie bei der weiblichen Jugend C Oberligist TV Oyten. Oytens Trainer Frank Dunker hatte das Intscheder Turnier mit seiner Mannschaft nicht ohne Grund als Abschluss der Saison 2010/11gewählt. Mit Anna-Lena Meyer und Franca Jakob sind gleich zwei Spielerinnen des BHV-Oberliga-Meisters aus dem TSV Intschede hervor gegangen.
Bei den Maxis stellte überraschend die von Iris Meisloh und Marion Böhlke trainierte Handball-AG der Grundschule Blender den Sieger vor den Vereinsteams. Den erwarteten Sieger gab es bei der weiblichen Jugend E mit Kreismeister SG Achim/Baden. "Wir hatten drei Tage tolles Wetter, und alle Teams sind erschienen", fiel das Turnierfazit von Intschedes Frank Oetting positiv aus.
Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!