Hofmann und Johannig übernehmen

Neues Trainerduo für Achternmeer

Wardenburg-Achternmeer. Der Fußball-Kreisligist SV Achternmeer hat für die kommende Spielzeit ein neues Trainerduo gefunden. Robin Hofmann übernimmt ab Juni die Herrenmannschaft, ihm wird Daniel Johanning als Co-Trainer zur Seite stehen.
20.04.2017, 00:00
Lesedauer: 1 Min
Zur Merkliste
Neues Trainerduo für Achternmeer
Von Michael Kerzel

Wardenburg-Achternmeer. Der Fußball-Kreisligist SV Achternmeer hat für die kommende Spielzeit ein neues Trainerduo gefunden. Robin Hofmann übernimmt ab Juni die Herrenmannschaft, ihm wird Daniel Johanning als Co-Trainer zur Seite stehen. Hofmann war in den vergangenen beiden Saisons spielender Co-Trainer in der Bezirksliga bei BW Bümmerstede. Als Trainer agierte er zudem mehrere Jahre in der Jugend des VfL und VfB Oldenburg. Er spielte bei Teams wie dem FC Rastede, BW Bümmerstede, SSV Jeddeloh und dem GVO Oldenburg in der Landesliga und durchlief vorher alle Jugendmannschaften des VfB Oldenburg. Den SV Achternmeer kennt er aus seiner Zeit als Akteur des Kreisligisten von 2013 bis 2015.

Als Co-Trainer unterstützt ihn Daniel Johanning, der sich in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Bestandteil des SV Achternmeer entwickelt hat. Er plante den Kader des Herrenteams mit und zeichnete sich jahrelang als dessen Torjäger aus. Laut Vereinsangaben möchte Johannig perspektivisch in den Trainerbereich einsteigen und beim SVA erste Erfahrungen sammeln. Als Spieler schaffte er es bis in die Oberliga, in der er für den VfL Oldenburg auflief.

Jetzt sichern: Wir schenken Ihnen 1 Monat WK+!
Mehr zum Thema
Lesermeinungen

Das könnte Sie auch interessieren

Das Beste mit WK+